BEREICH ARBEITSMEDIZIN

Nachwuchswissenschaftlerpreis des Forums Arbeitsphysiologie und der Lieselotte und Dr. Karl Otto Wikler-Stitung für Arbeitsmedizin 2010

Auf dem 14. Nachwuchssymposium "Arbeitsmedizin und Arbeitswissenchaft für Nachwuchswissenschaftler" in Olpe (Westfalen) (04.-06.12.2010) wurde die Arbeit der Forschungsgruppe aus dem Bereich Arbeitsmedizin, Medizinische Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ausgezeichnet.
Dr. Stefan Sammito vom  Fachsanitätszentrum Augustdorf als wissenschaftlicher Kooperationspartner der Bundeswehr erhielt für seinen Vortrag zur "Validierungsstudie zum Einsatz eines funklosen Brustgurtsystem zur arbeitsmedizinischen Messung von RR-Intervallen und der Herzratenvariabilität in Fahrzeugen" (St. Sammito, S. Darius und I. Böckelmann) den 1. Vortragspreis.

Diese Veranstaltung wurde vom Forum Arbeitsphysiologie mit der Unterstützung der Lieselotte und Dr. Karl Otto Winkler-Stiftung für Arbeitsmedizin ausgerichtet.

Letzte Änderung: 17.03.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: